THOMAS
PASQUIER

Rechtsanwalt, MLaw
Diplomierter Steuerexperte
Senior Associate

CV LinkedIn V-CARD Publikationen

Thomas Pasquier arbeitet als Senior Associate in der Abteilung für Steuerrecht in unserem Genfer Büro. Nachdem er berufliche Erfahrungen im Bankwesen und in der forensischen Abteilung eines Consultingunternehmens gesammelt hatte, wurde Thomas Pasquier 2017 als Anwalt im Kanton Genf zugelassen. Seit 2023 ist er zudem zertifizierter Steuerexperte. Thomas Pasquier ist spezialisiert im schweizerischen sowie internationalen Steuerrecht, sowohl für natürliche als auch für juristische Personen. Seine Expertise umfasst die steuerliche Beratung von Investmentfonds und Unternehmen in allen Phasen ihrer Entwicklung. Ferner berät er Unternehmer und Privatpersonen in allen Aspekten ihrer Steuerangelegenheiten: Ansiedlung in der Schweiz, philanthropische Aktivitäten, Immobilieninvestitionen, Unternehmensübertragungen sowie Nachlass- und Erbschaftsplanung.

BÜRO

  • Genf

Expertise

  • Steuerrecht
  • Kunstrecht

Sprachen

  • Französisch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Genfer Anwaltsverband
  • Centre du droit de l’entreprise (CEDIDAC)
  • Association genevoise de droit des affaires (AGDA)
  • Art Law Foundation

Kontakt

thomas.pasquier@bianchischwald.ch

Assistent(in)

victoria.wulf@bianchischwald.ch
T +41 58 220 36 00
F +41 58 220 36 01

Genf

5, rue Jacques-Balmat
Postfach 1203
1211 Genf 1, Schweiz