FABIAN
AKERET

Junior Associate
MLE HSG I Ph. D. Candidate

V-CARD Publikationen

Fabian Akeret ist als Junior Associate in unserem Büro in Zürich vorwiegend in den Bereichen Corporate Law und Litigation tätig. Er hat seine juristische Ausbildung im Major Law & Economics (MLE) an der Universität St. Gallen absolviert. Während seines Studiums arbeitete er als juristischer Mitarbeiter und Sommerpraktikant bei mehreren Anwaltskanzleien in Zürich und Murten. Die Masterarbeit zum Thema «Verantwortlichkeitsklagen in der Schweiz während den letzten 20 Jahren» konnte er beim DIKE-Verlag publizieren. Er arbeitet ausserdem an der Dissertation zum Thema «Verjährungsfristverkürzung und Haftungsbeschränkung» an der Universität St. Gallen und ist als Koordinator für die 5. Auflage von «Der Verwaltungsrat» (Müller/Lipp/Plüss) tätig.

BÜRO

  • Zürich

Expertise

  • Handels- und Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht, M&A
  • Prozessvertretung und Arbitration

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

fabian.akeret@bianchischwald.ch T +41 58 220 37 00
F +41 58 220 37 01

Zürich

St. Annagasse 9
Postfach 1162
8021 Zürich, Schweiz