CHARLES-LOUIS
NOTTER

Rechtsanwalt, MLaw
Certificate of Advanced Studies (CAS) in Forensics I
Associate

CV V-CARD Publikationen

Charles-Louis ist vorwiegend in den Bereichen Prozessvertretung, in zivil- und strafrechtlichen Angelegenheiten sowie in der internationalen Rechtshilfe tätig. Er berät nationale und internationale Klienten in strafrechtlichen Sachverhalten wie beispielsweise Wirtschaftskriminalität, Geldwäscherei und staatliche Überwachung des Fernmeldeverkehrs und der Sozialen Medien. Sein weiterer Tätigkeitsbereich ist die Prozessführung im Arbeits- und Vertragsrecht. Charles-Louis Notter studierte an den Universitäten Genf und Basel, die er mit einem Master, cum laude, abschloss. In den vergangenen Jahren erwarb er in mehreren Genfer Kanzleien umfangreiche Erfahrungen in der Prozessvertretung, und ist auch als Untersuchungsrichter in der Militärjustiz tätig. Er war Teil des Vorstands des Genfer Junioren Anwaltsverbands in den Jahren 2014-2015, und 2016-2018. Charles-Louis Notter ist ein Anwalt bei BianchiSchwald im Litigation & Arbitration Team in Genf seit Januar 2019.

BÜRO

  • Genf

Expertise

  • Wirtschaftsstrafrecht und internationale Rechtshilfe in Strafsachen
  • Prozessvertretung und Arbitration
  • Handels- und Vertragsrecht
  • Restrukturierungen und Insolvenzrecht
  • Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

Sprachen

  • Französisch
  • Englisch
  • Deutsch
  • Spanisch

Mitgliedschaften

  • Genfer Anwaltsverband
  • Mitglied der Kommission für Zivil- und Verwaltungsrecht des Genfer
  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Schweizer Offiziersverband, Sektion Genf

Kontakt

charles-louis.notter@bianchischwald.ch

Assistentin

nathalie.fraga@bianchischwald.ch
T +41 58 220 36 00
F +41 58 220 36 01

Genf

5, rue Jacques-Balmat
Postfach 5839
1211 Genf 11, Schweiz